Jahreslosung 2017:
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Ez 36,26 (E)
Inschrift an der Orgel
Kirchspielchor
"Singet dem Herrn ein neues Lied"

Kirchenchor

- so heißt es im Psalm 96,1. Mit diesen Worten wollen wir die Kirche und die geistliche Chormusik lebendig halten. Hierzu treffen wir uns jeden Donnerstag um 20:00 Uhr zur Chorprobe. Am liebsten singen wir vierstimmige Sätze von Bach, Händel oder Schütz, wir singen die deutschen Volkslieder und wagen uns immer wieder an moderne Sätze heran. Jeder der Spaß am Singen hat oder es einfach mal ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Und so sieht es aus, wenn wir in unserer Kirche singen. Wie es klingt? Davon können Sie sich am besten persönlich überzeugen.

Kirchenchor
Dieses Bild zeigt unseren Kirchenchor bei der Einweihung der neu errichteten Hubertuskapelle im Dittersbacher Lieblingstal.

Wer sind wir?
  • Wir, der Kirchenchor Dittersbach, sind ca. 20 Sängerinnen und Sänger und singen in den Singstimmen Sopran, Alt, Tenor und Baß und sind für jeden Neuzugang dankbar.
  • Wir singen zu kirchlichen Festtagen wie Advent, Weihnachten, Karfreitag, Ostern, Pfingsten oder Ewigkeitssonntag, aber auch zu anderen Anlässen wie Jubelkonfirmation, Kirchweihfest oder "runden" Geburtstagen.
  • Wir führen jedes Jahr ein besonderes Konzert im Herbst und im Advent auf.
  • Wir machen jedes Jahr einen gemeinsamen Chorausflug und treffen uns zur Geselligkeit am Gründonnerstag und in der Weihnachtszeit.
  • Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.